Woche 4 – Tag 2

Wieder ein Bürotag und der begann mit Rührei mit grünen Bohnen. Bäääääh…. hat mir schonmal gut geschmeckt in Woche 1, aber heute???? Das Bedürfnis nach einem süßen Frühstück ist fast übermächtig, aber ich zwinge mich wenigstens die Hälfte zu essen und mich dann erst auf den Weg zu machen.

‘Der Weg’ wurde aber unverhofft etwas spannend, denn wo zum Geier kommt Ende April der Schnee her und wer hat ihn bestellt???? Und das, wo mein Auto schon Sommerbereift ist! Aber die Straßen waren zum Glück frei und auch nicht glatt.

Im Büro gab’s mittags dann wieder ein Vesper mit Flötchen, Lachsschinken, gekochtem Ei (ich hatte zwei dabei, aber gar nicht so großen Hunger – erstaunlich nach dem kleinen Frühstück!) und einer Karotte. Dazu hatte ich mir eine Thermoskanne grünen Tee mit Vanillearoma, verfeinert mit Zimt und Limettensaft, mitgenommen. 2016-04-262017-08-491

Am Nachmittag wieder der leidige Kampf gegen die Lust auf Schokolade. Das wird noch hart, bis ich wieder ‘normal’ ticke! Hab versucht, mir mit Walnüssen zu behelfen, aber ich fürchte da hab ich dann doch mein tägliches ‘Nuß-Limit’ von 50g etwas überschritten… schließlich sind in den Flötchen auch Mandeln drin. Aber immerhin habe ich auch Workout #3 gemacht und bewusst auf den MOB danach verzichtet, denn sooo anstrengend sind die Workouts echt nicht. Eigentlich bestehen sie mehr aus Warmup und Stretching. Klar, das ist wichtig, aber ich würde mir schon mehr ‘Action’ dazwischen wünschen. Ich komm jedenfalls nicht so ins Schwitzen wie D! selbst.

Irgendwie konnte ich mich dann bis zum Abendessen retten. Da gab’s dann frischen Fleischkäse aus dem Backofen, ein Spiegelei (ich frag mich langsam ehrlich, warum und wie ich es ohne Probleme schaffe mittags und abends Eier zu essen, aber zum Frühstück widert es mich an) sowie einen Rest Möhrengemüse, der bei meinen Eltern übrig geblieben ist. 20160426_201146

Leave a Reply

