Woche 4 – Tag 3

Neuer Tag, neues…. Rührei. 😉 Heute pur mit einer Prise Parmesan drin. Na gut. Anderer Geschmack mal, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das wöchentliche Walking hab ich heute wegen Kopfschmerzen ausfallen lassen – statt dessen hab ich eine Tablette eingeworfen und mich nochmal ne Stunde hingelegt. Danach ging es zwar besser, aber nicht gut – und irgendwo hab ich dann wohl auch meine Motivation verlegt, jedenfalls hab ich absolut keine Lust auf meine Bügelwäsche gehabt. Naja… irgendwann hab ich mich doch mal in den Hintern getreten und angefangen, bis das kleine Tochterkind aus der Schule kam. Dann hab ich sie einfach eingepackt und wir sind einkaufen gegangen (sie hat der großen Schwester versprochen, ihr für die Berufsschule am Freitag Muffins zu backen, da sie morgen den ganzen Tag arbeitet und abends noch Unterricht für die Fachhochschulreife hat) und haben uns dann jede einen Döner mitgenommen. Ok, das Tochterkind nen Döner, ich ne Dönerbox mit Salat. Und einem Löffel Mayonaisesauce. War vermutlich nicht 100% konform. 😉 Aber lecker. 😉
Ich hatte einfach keine Lust zu kochen und wusste auch nicht was, da war das eine gute Alternative.

Immerhin war mir aber für den Abend etwas eingefallen – besser gesagt, ich habe im Teilnehmer-Kochbuch etwas gefunden, was ich ausprobieren wollte. Blumenkohl-Bömbchen. 20160427_192933
Da ich nicht den ganzen Blumenkohl für die Bömbchen verbraucht habe, gab’s ihn noch als Gemüse dazu – mit einer Mehlschwitze aus Kichererbsenmehl und dem Blumenkohlwasser. Hat sehr gut geschmeckt und ich bin nach der Portion pappsatt!

Und das Schönste – für morgen abend habe ich noch zwei Bömbchen mit Soße und aus dem restlichen Blumenkohl mit etwas Blumenkohlwasser mache ich mir Freitag Mittag daraus eine Blumenkohlsuppe. Einmal gekocht, 3x gegessen! 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: